Startseite
Stummfilm-Vertonungen



*1966 in Berlin - Schulmusik-Studium Hochschule der Künste Berlin - Zusatzausbildung für elektronische Tasteninstrumente - seit 1995 Instrumentallehrer an Musikschulen (www.musikschuleneukoelln.de) sowie privat - Musiktheaterarbeit (www.atzeberlin.de) - Stummfilmbegleitungen - seit 2004 Filmvertonungen mit Schülern & Fortbildungen

Diese Website dient der spezifischen Information, da ich auf Wunsch in den gängigen Tastenunterricht zusätzlich auch die Bereiche Filmmusik, Komposition & Improvisation integriere.

Ich unterrichte seit 1995 die Tasteninstrumente Keyboard und Klavier an der Musikschule 'Paul Hindemith' in Berlin (Gutshaus Britz am Schloss Britz www.musikschuleneukoelln.de) sowie in meinem privaten Haus in Brieselang und -soweit möglich- zusätzlich in Form von Hausbesuchen.

Mein Unterricht richtet sich an alle Altersgruppen, von Kindern, die in der Lage sind, die Zahlen von eins bis fünf zu lesen bis zu Rentnern. Ich stelle mich individuell auf jeden Schüler, seine Persönlichkeit und musikalischen Interessen ein und erstelle nach Bedarf vereinfachte Noten, damit der Schüler bereits früh seine Lieblingsstücke spielen kann. Infomaterial wird auf Anfrage gerne zugemailt sowie ZWEI KOSTENLOSE PROBESTUNDEN erteilt.

Infos zu einigen mit Instrumental-Schülern erstellten Arbeiten lassen sich linksseitig unter 'Stummfilm-Vertonungen' aufrufen. Die dort aufgeführten -wenngleich nur kurz umrissenen- kompositorischen Ansätze    können sehr fortgeschrittenen Schülern als Anregung zu kompositorischer Arbeit dienen bzw. Instrumentallehrern für ihre musikpädagogische Arbeit.


Impressum

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung:

Malte Heiden, Hauptmannstr. 3A, 14656 Brieselang, malte.heiden@t-online.de, 033232 21373